Anmeldung

Es tut uns Leid, für dieses Event werden keine Anmeldungen mehr akzeptiert.

„Change & Kreativität – kreatives Potenzial freisetzen und Innovationsfähigkeit stärken“


Hotel de Rome Behrenstraße 37 10117 Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, Kreativität ist ein wichtiger Schlüssel für die Bewältigung von Veränderungsprozessen. Nur wer querdenkt und Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet, kommt zu neuen Lösungen. Change ist zum Normalzustand geworden, und auch das Berufsbild der Kommunikatoren entwickelt sich weiter: Veränderungskompetenz sollte heute zum Handwerkszeug eines jeden Kommunikationsprofis gehören. Daher starten die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. und die Vereinigung Berliner Pressesprecher e.V. eine gemeinsame Fortbildungsreihe zu den neuen Anforderungen an unseren Berufsstand. Zum Auftakt möchten wir mit Ihnen darüber diskutieren, wie eine Organisation im Change Kreativität fördern und Potenziale freisetzen kann. Wir freuen uns auf Sie am [b]Mittwoch, 19. Juni 2019[/b] [b]in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr[/b] [b]im Hotel de Rome[/b] [b]Behrenstraße 37[/b] [b]10117 Berlin[/b] und danken dem Hotel de Rome für seine Unterstützung unserer Veranstaltungsreihe. Sandra Suppa, Head of Corporate Communications bei Faber-Castell (www.faber-castell.de), gibt uns einen Einblick in die Praxis. Sie stellt vor, wie das neue Leitbild „Corporate Essentials“ im Unternehmen eingeführt und dabei dem Faktor Kreativität als Kerngedanke der Unternehmensvision Rechnung getragen wurde. Mit Mark Scheibe (www.markscheibe.com/), Musiker, Songtexter und Komponist, werden wir anschließend gemeinsam kreativ. Eine Einführung ins Thema gibt Monika Maria Lehmann, Leiterin Change & Internal Communications bei CB.e Clausecker Bingel AG (www.cbe.de).

Ansprechpartner

sabine.clausecker@cbe.de